top of page
Seminare

 

Was fange ich an mit meinem wilden, freien Leben...

Unsplash camera acting for teens.jpg
FILMACTING

Kameratraining intensiv für junge Talente







 
 
 
  • Du hast schon Schauspielerfahrung und möchtest vor der Kamera stehen ?
 
  • Du möchtest zum Casting eingeladen werden ?
 
 
  • Du möchtest Deine Chancen wesentlich verbessern, die Rolle zu bekommen ?
 
 
  • Du möchtest verstehen, wie Du besetzt wirst ?
      Was Dein Filmtyp ist ?
 
      Dies und vieles mehr erfährst Du in diesem intensiv Kurs.

Castingvorbereitung

Typanalyse-wie werde ich besetzt ?

Filmacting Techniken - Spielen für die Kamera

Cold reading

Präsenztraining

E-Castingtraining

Alter : ab 12 Jahren mit Schauspielerfahrung

neue Termine werden bekanntgegeben!

 
Regelmässige  Theatergruppen

Impressum     Datenschutz     AGB

Theater mit Kindern und Jugendlichen
 

Image by 🇸🇮 Janko Ferlič

Neben meiner Berufung als Schauspielerin, lebe ich auch meinen Traum, Kindern und Jugendlichen durch Theaterarbeit innere Räume zu öffnen, die ihnen ermöglichen, sich als lebendige, kreative Persönlichkeiten zu erfahren.

 

Theaterarbeit macht stark, beweglich, mutig, teamfähig, wach und lebendig.

Seit 2005 arbeite ich regelmässig als Dozentin an der bekanntesten Schauspielschule Deutschlands, der TASK und an der stage up in München und seit 2012 nun in Kiel, meiner Heimatstadt.

Wo :      Task Kiel

Wann : immer Mittwochs// siehe TASK Schauspielschule

Wo : Stage UP, Kiel

Wann : immer Samstags // siehe Stage UP !

 Persöhnlichkeitsentfaltung# Team # Kreativität # Ganzheitliche Entwicklung.

Schauspieltraining
für Erwachsene

Jeden 2. Donnerstag in Haasmoor bei  Kiel.


 

Foto Pantomime Bild_edited.jpg

Experimentierfeld # Körperarbeit # Improvisation # physisches Theater # Spielfreude # Präsenz # Kontakt # Lebendigkeit # Stimme # Ausdruck # Persönlichkeitsentfaltung # Poesie # Parallelräume

Einer meiner grossen Theaterpädagogischen Vorbilder Keith Johnstone (Begründer des Theater/-Improsports), antwortete einmal auf die Frage, was für Ihn das wichtigste Unterrichtsziel wäre :

"Den Menschen die Angst zu nehmen."

 

Was für ein grossartiger Gedanke und Ansatz.

In meiner langjährigen Theaterarbeit mit Erwachsenen, Laien und Profis, ist dies ebenfalls mein Hauptziel.

Der Bühnenraum ist Erforschungsraum.

 

Der heilige und profane Ort. Hier darf mit Lust gescheitert", ausprobiert und auch der Schatten spielerisch integriert werden.

Ganzheitliches Stimm-und Körpertraining ist immer Bestandteil meines Trainings.

Seit 2017 leite ich diese Theatergruppe in Haasmoor bei Kiel.

Wo :       Haßmoor bei Bredenbek

Wann : Jeden 2. Donnerstag im Monat.

               18.45 Uhr - 21 .00 Uhr

Einstieg jederzeit möglich.

Bitte mit Voranmeldung.

 

Probestunde 10.-€

KÖRPER ! KÖRPER !

Körperarbeit # experimentelles Körpertheater # Butoh # Contact Improvisation #

Image by Raz Kumar

in Planung

Physisches Theater bringt uns in den direkten Kontakt mit unserer ureigenen Körperintelligenz. Wir erforschen durch unseren Körper Biografisches, Mythisches, Abgründiges, Freies, Traumreiches, Kollektives, Individuelles.

 

 

Grundlage ist BUTOH, der japanische Ausdruckstanz. der Tanz der Seele.

Der Tanz des Schattens und des Lichtes.

bottom of page